Sonntag, 16. November 2014

Unliebsamer Haarausfall bei Männern

Für Männer ist heute das Äußere im Grunde schon genauso wichtig wie den Frauen. Der Haarausfall vieler Männer frustriert aber viele sehr und sie fühlen sich unattraktiv. Es ist weithin bekannt, dass viele Männer unter Haarausfall zu leiden haben und öfter betroffen sind als Frauen. Bei den Männern wird das Haar immer dünner und über kurz oder lang kommt es dann zur Glatze. Eine Glatze kann bei einem Mann zwar sehr wohl auch gut aussehen, aber viele Männer können sich damit nicht abfinden. Mit einer Haarverpflanzung kann man der Glatze sehr effektiv entgegenarbeiten, denn hier werden Haare aus dem erhaltenen Haarkranz auf den Oberkopf versetzt.

Die Haartransplantation ist die beste Waffe gegen Haarausfall

Eine Haartransplantation wird überwiegend mit der FUE-Methode durchgeführt, mit der beste Ergebnisse erreicht werden. Die Haare erscheinen damit tatsächlich sogar ausgesprochen natürlich. Es werden dabei aus dem erhaltenen Haarkranz einzelne Haarfollikel herausgenommen und an den Oberkopf wieder transplantiert. Bewanderte Ärzte, die eine Haartransplantation bei Männern ausführen, wissen dabei exakt, wie sie vorgehen müssen um einen sehr natürlichen Eindruck aufkommen zu lassen. Tatsächlich haben sich etliche Ärzte allein auf diese Beschäftigung spezialisiert und sind somit wahre Profis. Die professionelle Haartransplantation ist sogar das Hauptangebot vieler Klinken.

FUE Haartransplantation

Die FUE beziehungsweise Follicular Unit Extraction Methode heißt, dass die Haarfollikel einzeln transplantiert werden und das mit speziellen mikrochirurgischen Werkzeugen. Die Haarfollikel werden auch Grafts genannt. Da man so vorgeht, bleiben bei der FUE keine Vernarbungen und Menschen mit jedem Haartyp können dieser Verfahrensweise unterzogen werden. Die Behandlung wird mit einer örtlichen Betäubung ausgeführt. Zwar dauert die Behandlung mehrere Stunden, unmittelbar danach kann man die Klinik aber auch schon wieder verlassen. Die Kopfhaut braucht einige Tage um zu verheilen, darum sollte man in dieser Zeit nicht schwimmen. Die Aufwendungen, die für die Behandlung entstehen, sind zwar im Regelfall selbst zu zahlen, aber die Investition lohnt sich, denn zahlreiche Kliniken geben eine Gewährleistung, dass die Haare wirklich wachsen. Nach einer Haartransplantation bleiben die Haare also für immer erhalten!